Kitchen-Office: Wie leben und arbeiten wir in der Zukunft – die Küche verändert sich

Artikel merken

Home sweet… Home-Office

Mal eben die Wäsche zusammenlegen oder die Spülmaschine ausräumen, bevor das nächste Zoom-Meeting ansteht? Klingt gut, oder? Und gar nicht mehr so unwirklich, wie noch vor einigen Jahren. Denn Digitalisierung und New Work haben unseren Alltag und damit auch unser Berufsleben längst verändert und deutlich flexibler gemacht. Vom „Home-Office-Turbo-Booster“ Corona ganz zu schweigen! Was liegt also näher, als sein Laptop dort aufzuschlagen, wo sowieso die wichtigsten Entscheidungen gefällt werden?

Die Küche ist Kommandozentrale und das Herz eines jeden Hauses und bietet optimale Voraussetzungen, um konzentriert und kreativ zu arbeiten - frischer Kaffee und Snacks inklusive! Und das Beste: Mit etwas planerischem Geschick lässt sich der Arbeitsplatz so integrieren, dass keiner zu kurz kommt – weder der Konferenz- noch der Küchentisch...

Platz ist in der kleinsten Hütte!

In kleineren Küchen einen Arbeitsplatz zu schaffen, ist oft eine Herausforderung. Die Lösung? Ein Küchentresen! Hier kann man zusammen schnippeln, am Laptop arbeiten und nebenbei die Sauce abschmecken. Und nach Feierabend das wohlverdiente Gläschen Wein in lockerer Baratmosphäre genießen…;-))

Küchenkatalog bestellen

Noch mehr Inspiration und Planungsmöglichkeiten gewünscht?
Dein Küchenberater macht's möglich.

Küche "Butcher"
Bild vergrößern

Am Rande des Geschehens

Ein Ansatztisch wartet gleich mit mehreren Vorzügen auf: Zum einen bietet er auch für längere „Sitzungen“ genügend Komfort und Platz für Organizer, Laptop & Co. Zum anderen zieht er sich nach getaner Arbeit optisch diskret an den Rand des Geschehens zurück.

Bild vergrößern
Bild vergrößern
Küchen mit Ansatztisch

Vom Konferenz- zum Küchentisch

Als wahres Allroundtalent erweist sich der Multifunktionale Tisch: Hat er eben noch als Kommandozentrale für Meetings und Videokonferenzen gedient, verwandelt er sich nach „Dienstschluss“ wieder in das zurück, was unser Herz höherschlagen lässt: Unseren Lebensmittelpunkt für Familie und Freunde!

Küche "Allrounder"
Bild vergrößern

Gleich Beratungstermin vereinbaren

Gratis und unverbindlich.

Wir sind für Dich da! Im Küchenstudio, Online oder bei Dir zu Hause. Melde Dich gerne bei uns und wir finden die passende Lösung für Dich und Deine Küchenplanung!

Die Top 3 bei der Planung eines Kitchen-Office:

 

Die Dinge ins richtige Licht rücken

Mit der richtigen Beleuchtung am Arbeitsplatz sind wir motivierter, konzentrierter und leistungsfähiger. Klingt erstaunlich, ist aber wahr! Von den positiven gesundheitlichen Aspekten ganz zu schweigen! Deshalb ist ein gut abgestimmtes Lichtkonzept sowohl im Großraumbüro als auch im Kitchen-Office unverzichtbar!

Lage, Lage, Lage

Das berühmte Zitat von Hotelier Conrad Hilton in punkto Immobilienkauf lässt sich auch hervorragend bei der Planung eines Kitchen-Office anwenden: Denn kaum etwas ist entscheidender, als die richtige Positionierung des Arbeitsplatzes. Gerade dann, wenn die Akten nach getaner Arbeit dem Abendessen weichen müssen…;-))

Kabelsalat schmeckt niemandem!

Klar ist, dass die Digitalisierung viele Bereiche unseres Alltags vereinfacht. Aber wenn die Technik nicht funktioniert, könnte man Morde begehen, oder? Damit das nicht passiert, sollten bei der Planung auch zusätzliche Steckdosen, Router & Co. berücksichtigt werden!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Küchentrends

Küchentrends 2024

Von coolen Kontrasten und extragroßen Geräten in der Küche über den Trend, es sich so gemütlich zu machen, wie es nur geht, 2024 zeigt sich abwechslungsreich und vielfältig.

Artikel anzeigen
Küchentrends

Küchentrends 2023: Diese Stile und Farben und sind jetzt im Trend

Was sind die Küchentrends 2023? Welche Trends kommen und welche bleiben? Wir stellen Euch Trend-Farben, Formen und Stile für das Jahr 2023 vor und erklären, welche Küchentrends bestehen bleiben! 

Artikel anzeigen
Küchentrends

Rillen und Lamellen: Auch 2024 ein Interior Trend

Für die Küche, aber auch andere Räume liegen Linien und Rillen zurzeit voll im Trend. Überall sehen wir Oberflächen mit geradlinigen Reliefs – egal, ob auf Wänden, Schränken oder Wohnaccessoires.

Artikel anzeigen