Ein erfolgreicher Inhaber eröffnet zweites Studio in Frankfurt/Main, ein Neustarter mit viel Erfahrung im Projektgeschäft startet in Wernigerode im Harz durch. Weitere Eröffnungen aktuell in Planung.
„Der Fachhandel wird sich beim Kunden weiter durchsetzen“, ist sich André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co, sicher. „Aktuell zeigt sich der Wert von Kundenbindung, regionaler Bekanntheit und persönlichem Einsatz. Gepaart mit an die aktuelle Marktsituation angepasste Studiokonzepte lässt sich auch aktuell eine gute Auftragslage erzielen. Dass das Umfeld herausfordernd ist, ist unumstritten – umso wichtiger, dass wir als Franchise-Geber alle Partnerinnen und Partner bestmöglich unterstützen. Unter anderem mit unserer langjährigen Erfahrung in der Kundenzuführung.“
Besonders wichtig ist eine umfassende Unterstützung von bestehenden Studios und eine genaue Prüfung von Neugründungen. „Neugründer wählen gemeinsam mit unserem Team das passende Studiokonzept, so werden wir in Kürze unter anderem einen weiteren PlanRaum im Raum Hamburg eröffnen.“ Zuvor eröffnete allerdings Ende September der langjährige Küche&Co Partner Nima Fakoory seinen zweiten Standort. Nachdem er vor einigen Jahren in Offenbach begann, folgt nun das zweite Studio in Frankfurt am Main. „Die größten Chancen offenbaren sich oft in den schwierigsten Zeiten. Wir setzen seit Tag Eins darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden stets in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen. Wir haben dies auch in härteren Zeiten getan und ihnen kreative Lösungen angeboten. Und der Erfolg gibt uns Recht. Daher freuen wir uns sehr, nun unser zweites Studio im Rhein-Main-Gebiet zu eröffnen“, so Inhaber Nima Fakoory.
Die aktuellen wirtschaftlichen Veränderungen und Veränderungen in der Branche bieten auch Chancen, zum Beispiel mit dem Schritt in die Selbstständigkeit oder der Erweiterung des bereits bestehenden Unternehmens. Letzteres hat Christoph Baum, Inhaber des neuen Küche&Co Studios in Wernigerode im Harz bereits Ende August getan. Seine langjährigen Erfahrungen u.a. im Projektgeschäft ergänzt er nun optimal mit allen Service-Leistungen rund um die geplante Einbauküche. Auf 480 Quadratmetern bietet das Team 13 Musterküchen, zwei Praxiszeilen und sieben Bäder. Da zum Unternehmen neben der Pbjekteinrichtung auch ein Maler- und Bodenbelagsbetrieb gehören und Christoph Baum eng mit allen anderen Gewerken rund ums Haus zusammen arbeitet, freuen sich Kundinnen und Kunden nun auf Leistungen aus einer Hand und eine rundum durchdachte Abstimmung beim Kauf ihrer neuen Küche.
Küche&Co unterstützt auch weiterhin den Weg in die Selbstständigkeit und bietet drei unterschiedliche Konzepte an: Wer „klein“ und ohne hohe Investitionskosten anfangen möchte, kann dies bereits mit dem PlanRaum, einem kleinen Planungs-Studio auf einer Fläche ab 50m² oder dem mittleren Konzept ab 120m². Erfahrene Partner setzen meist auf das klassische Studio mit mehr als 250m² Verkaufsfläche. "Küche&Co begleitet seine Partner von Anfang an mit einem umfassenden 360°-Konzept. Dies umfasst alles von der finanziellen Planung über die Suche nach dem idealen Standort bis hin zur laufenden Betreuung und Kundenakquise, so dass die Weichen für den Erfolg bestmöglich gestellt sind,“, sagt Geschäftsführer André Pape. „Gerade im aktuellen Umfeld freuen wir uns auf die weiterhin enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern. Und auf weitere Neueröffnungen.“